Fiire mit de Chliine

Das «Fiire mit de Chliine» ist ein ökumenischer Gottesdienst für Kinder von 0 bis ca. 7 Jahren. Gemeinsam mit einer Begleitperson – einem Elternteil (oder natürlich auch mit beiden), Grosseltern, Gotti, Götti … – erleben die Kinder eine altersgerechte Kirche. Im Mittelpunkt stehen Bilderbücher mit einem thematischen Bezug zur Bibel oder es werden biblische Geschichten erzählt. Rund um die jeweilige Geschichte wird eine Feier gestaltet, in der die Kinder singen, staunen, beten, fragen, basteln, malen und danken können. Ein kindgerechter Zugang zu Kirche und den Inhalten des christlichen Glaubens also! Anschliessend gibt es jeweils ein kleines Z’Vieri.

Falls Sie als Eltern keine enge Beziehung oder vielleicht auch gar keine Verbindung zur Kirche haben, Sie es sich aber für Ihr Kind/Ihre Kinder wünschen, christliche Überlieferung, Werte und Grundhaltungen kennenzulernen, ist dies eine besonders niederschwellige und unverbindliche Möglichkeit, den Kontakt herzustellen.

Daten 2024.pdf