Die Kirchgemeinde

Von Damals bis Heute

Die evangelisch-reformierte Kirchgemeinde erstreckt sich über die drei politische Gemeinden. Dies ist historisch gewachsen. Die Kirchgemeinde ist im Zug der Reformation in der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts entstanden.

Mit der Zeit wuchsen die Ortschaften, so dass nach und nach in jedem Dorf eine eigene reformierte Kirche gebaut wurde: 1891 in Gebenstorf, 1936 in Birmenstorf, dies zum Teil gegen den Willen des Regierungsrates. In Turgi wurde die Kirche am 29. Mai 1960 mitten im Zentrum der Gemeinde feierlich eingeweiht.

Wir möchten als Kirchgemeinde zusammenwachsen und miteinander dorfübergreifend Gottesdienste feiern, sowie den Mitgliedern eine Vielfalt von Veranstaltungen anbieten. Wir freuen uns, wenn auch Sie ein Teil davon sind.