KiK und PH-Halbtage

PH_Halbtag_KiK_23_24.pdf

Was ist KiK?

KiK steht für Kinder in der Kirche. Das ist ein freiwilliges Angebot für Kinder zwischen Kindergarten und 6. Klasse. Früher hiess dieses Angebot Sonntagsschule. KiK findet zusammen mit den PH-Halbtagen statt.

Was sind PH-Halbtage?

PH steht für Pädagogisches Handeln und ist in der reformierten Kirche Aargau der Überbegriff für alle Angebote der Kirche für Kinder.

Das KiK findet zusammen mit den PH-Halbtagen jeweils 10 mal pro Jahr an einem Samstag Morgen zwischen 9-12 Uhr statt. Wer Kinder zwischen erstem Kindergarten und der 6. Klasse hat, kann diese gerne ins KiK schicken, das jeweils zeitgleich zum Religionsuntericht der ersten und zweiten Klasse stattfindet. Ein motiviertes Team führt den PH-Halbtag durch. So kann abwechslungsweise auch in Gruppen und altersgerecht unterrichtet werden. Es gibt Geschichten, man bastelt, singt, spielt, pflanzt, malt, erlebt, isst, lacht, lauscht, tobt, musiziert und staunt.

Dieses Angebot gibt Ihnen, liebe Eltern, die Möglichkeit ab und zu auch mal einen Samstagvormittag ganz für sich haben, während ihre Kinder ein ausgezeichnetes, attraktives und abwechslungsreiches Programm besuchen dürfen.

Das KiK-Angebot findet immer im ref. Kirchgemeindehaus in Gebenstorf statt. Der Znüni ist inbegriffen. Alle Kinder sind herzlich willkommen!